slider

Handball
Zwangspause für PSV-Damen bis Januar verlängert

Die Pause in der 3. Liga wird bis Januar verlängert, davon betroffen sind auch die Handballerinnen der PSV Recklinghausen. Das Präsidium und der Vorstand des Deutschen Handballbundes (DHB) haben in einer Videokonferenz beschlossen, den Spielbetrieb sowohl in der 3. Liga als auch in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) wegen der Corona-Pandemie bis Ende des Jahres auszusetzen. Demnach findet das nächste Pflichtspiel für die PSV erst am 10. Januar gegen den Hannoverschen SC statt.
11. November
slider

Leichtathletik
Kein Silvesterlauf in Flaesheim

Die Zahl der Silvesterläufe schrumpft. Der SuS Concordia Flasheim hat seine Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Unsicher ist noch, ob in Recklinghausen am Stadion Hohenhorst am 31. Dezember unter Corona-Bedingungen ein Lauf stattfinden kann. Der ausrichtende Verein Recklinghäuser LC wartet noch ab.
11. November
slider

Handball
Zwei neue Sportliche Leiter bei der PSV

Michael Brannekämper und Gerwin Pommerenke übernehmen die Sportliche Leitung im Herrenbereich bei den Handballern der PSV Recklinghausen. Michael de Bruyn, der zusammen mit Matthias Andersen die Funktion innehat, wird sich für kurze Zeit zurückziehen, da er bald Vater wird. Im kommenden Jahr werden Brannekämper, Pommerenke und de Bruyn dann aber als Trio weiterarbeiten. Andersen, im Hauptberuf Mediziner, tritt aus beruflichen Gründen kürzer.
06. November
slider

Basketball
Regionalliga: Neu-Start nicht vor dem 15. Januar

Die Regionalliga West schließt für 2020 den Betrieb, die Saison soll erst im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Darauf haben sich die Vereine, darunter Citybasket Recklinghausen, Hertener Löwen, BG Dorsten und BSV Wulfen in einer Videokonferenz mit dem Verband am Mittwochabend verständigt. Wenn die Umstände es zulassen, will die Liga am 15. Januar mit dem 17. Spieltag wieder loslegen. Ziel ist es, wenigstens die Hauptrunde zu beenden. Näheres wollen Klubs und Verband im Dezember beschließen.
05. November
slider

Schach
Großer Erfolg für Phillipp Allen

Phillipp Allen (8) zeigt es mal wieder allen. Der Nachwuchsspieler des Schachvereins Erkenschwick hat das Internationale Turnier in Sebnitz gewonnen und ist damit auf den Spuren der Elite. „Dieser Turniererfolg ist für die Ewigkeit“, jubelte auch Jugendwart Dirk Broksch nach dem Sieg des achtjährigen Oer-Erkenschwickers, der sich bald ins Goldene Buch der Stadt eintragen darf.
04. November
slider

Fußball
Schiedsrichter-Schulung fällt aus

Eigentlich hatte der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) am Freitag, 6. November, zum Schulungsabend in Recklinghausen eingeladen. Dieser fällt wegen der Corona-Pandemie aus, meldet Harald Woller, der Vorsitzende des KSA. Ob sich die Unparteiischen das nächste Mal Anfang Dezember treffen können, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass sich die Zahl der Schiedsrichter im Fußballkreis Recklinghausen in den letzten Wochen reduziert hat. „25 haben aufgehört“, berichtet Woller.
04. November
Handball
Allgemein
Leichtathletik
Allgemein
Handball
Verbandsliga
Basketball
Regionalliga
Schach
Allgemein
Fußball
Allgemein

Lesen Sie dieNeuesten Artikel

Kreisliga A, Kreisliga B

Fußball

Michael Blum verlängert bei GW Erkenschwick

Wenn beide Seiten zufrieden sind, dann spricht oft nichts gegen eine längere Zusammenarbeit. Bei GW Erkenschwick scheint das der Fall zu sein zwischen Vorstand und Sportlichem Leiter. Und so verkündet der A-Kreisligist jetzt, dass man auch 2021 unter der Leitung von Michael Blum die Ziele erreichen will. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagt Blum. Mittelfristig wollen GWE und Blum ein Wörtchen mitreden um den Aufstieg. „Das Potenzial ist da", versichert Blum.
Kreisliga A, Allgemein

Fußball

David Krück wird neuer Trainer in Meckinghoven

Der vom Abstieg bedrohte A-Kreisligist Schwarz-Weiß Meckinghoven ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden. Wie Nico Thoneick, der Sporliche Leiter der Dattelner Fußballer, am Montag (2. November) mitgeteilt hat, wird ab sofort David Krück übernehmen. Nach der Entlassung von Olaf Senking Mitte Oktober hatte interimsweise Andreas Tewes das Training beim Schlusslicht der Kreisliga A2 übernommen.
Kreisliga A

Fußball

Nachholspiel zwischen FC/JS Hillerheide und SuS Bertlich fällt aus

Das für Donnerstag angesetzte Nachholspiel aus der Kreisliga A 2 zwischen dem FC/JS Hillerheide und SuS Bertlich fällt aus. Der Grund hat aber nichts mit der Corona-Pandemie zu tun. "Bei Hillerheide sind zwei Flutlichtmasten defekt. Einen Heimrechttausch wollte der Gegner nicht", sagt SuS-Trainer Thomas Droste.
Kreisliga A

Fußball

Coronaverdacht in Meckinghoven - Nachholspiel bei Vestia II abgesagt

Zum zweiten Mal fällt das Kreisliga-A-Spiel zwischen dem SV Vestia Disteln II und SW Meckinghoven aus. Das für Mittwoch geplante Nachholspiel wurde vom Staffelleiter abgesagt. "Im Umfeld von Meckinghovens Seniorenmannschaft gibt es einen Corona-Fall", weiß Klaus Landwehr, Geschäftsführer beim SV Vestia.
Kreisliga A

Fußball Kreisliga A2

VfB Waltrop liegt nach sieben Minuten bereits mit 0:3 zurück

Im Heimspiel der Kreisliga A2 lag der VfB Waltrop durch Tore von Aboubacar Diallo (3.), Nico Isenbort (5.) und 0:3 Ezra Egole (7.) schnell mit 0:3 gegen SW Röllinghausen zurück. Die Antwort der Gastgeber kam spät: Marco Most (80.) und Pascal Almenröder (88.) brachten den VfB Waltrop zwar noch einmal heran, jedoch stand am Ende die 2:3-Niederlage. Die Mannschaft ist nach dieser Niederlage auf Platz 14 der Tabelle abgerutscht.
Kreisliga A, Allgemein

Fußball

Erster Saisonsieg für TuS 05 Sinsen II

Im achten Spiel hat A-Kreisligist TuS 05 Sinsen II gegen die SG Borken II beim 4:1 (3:1) den ersten Sieg gefeiert. Die Hausherren geritene in Rückstand (9.), egalisierten aber schnell durch Saad Ed Damirhi (18.). Oliver Diezel (17.) und Spielertrainer Marvin Schulz (35.) sorgten für den 3:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war noch Tim Helwig erfolgreich (52.).
Kreisliga A

Fußball

DTSG-Spiel gegen Concordia Flaesheim fällt Sonntag aus

Abgesagt: Das für Sonntag angesetzte Kreisliga-A-Spiel zwischen DTSG Herten und dem SuS Concordia Flaesheim fällt aus. "Wir haben eine nicht geklärte Corona-Situation im Verein und kriegen das kurzfristig nicht aufgeklärt", sagt Sven Spyra, Geschäftsführer bei den Flaesheimer Fußballern.
Kreisliga A, Allgemein

Fußball

Corona bei BVH Dorsten: Spiele des SC Marl-Hamm fallen aus

Eigentlich war alles gerichtet für den Heimspieltag am Sonntag: Der SC Marl-Hamm hatte für die Begegnungen seiner beiden Seniorenteams (Kreisliga A und Kreisliga C) gegen die Mannschaften von BVH Dorsten auf Zuschauer verzichtet. Aber dann kam doch noch die Absage. Bei den Gästen gibt es einen Coronafall, beide Partien finden nicht statt.
Kreisliga A

Fußball-Kreisliga

Corona-Verdacht - SV Hochlar 28 geht auf Nummer sicher

Das für Sonntag (25. Oktober) geplante Recklinghäuser Kreisliga-A-Derby zwischen dem FC/JS Hillerheide und SV Hochlar 28 fällt aus. Bei den Gästen vom Segensberg hatte ein Fußballer am Donnerstag über leichte Symptome geklagt und ließ sich am Freitag sogleich aud das Coronavirus testen. Vorsorglich wurde daher auch das Nachbarschaftduell auf der Maybacher Heide sogleich abgesagt.

Aktuelle Sport-NachrichtenImmer & Überall

Nutzen Sie die VestSport-App auf Ihrem Smartphone

Lesen SieWeitere Artikel

Frauenfußball

Meckinghovens Fußballerinnen feiern ihren ersten Saisonsieg

Die Fußballfrauen von SW Meckinghoven feiern ihren ersten Saisonsieg. Im Nachholspiel der Kreisliga A bezwangen sie den TuS Henrichenburg mit 3:0 (3:0). Michelle Beuershausen sorgte in der 27. Minute für das 1:0. Knapp eine Minute später erhöhte Nadia Boussettar auf 2:0. Radia Boussettar zeichnete für das 3:0 (41.) verantwortlich. Bereits am Sonntag geht es für die Meckinghoverinnen weiter. Um 13 Uhr treten sie beim FC Marbeck II an.

Fußball

"Geisterspiel" beim SC Marl-Hamm

Wenn der SC Marl-Hamm am Sonntag in der Kreisliga A1 BVH Dorsten empfängt, kommen keine Zuschauer auf die Anlage. Mehr als 100 Personen dürfen nicht auf die Anlage gelassen werden, und die sind mit den beiden Teams sowie Helfern und Akteuren des Vorspiels der zweiten Mannschaft bereits erreicht. Als Ersatz bietet der SC Marl-Hamm seinen Anhängern auf allen seinen Social-Media-Kanälen einen Liveticker zur Partie.

Fußball

Borussia Ahsen sagt Meisterschaftsspiele bei RW Erkenschwick ab

Der SV Borussia Ahsen hat seine für Sonntag angesetzten Meisterschaftsspiele bei RW Erkenschwick abgesagt. Betroffen sind die 1. und die 2. Mannschaft. Grund sind insgesamt vier Corona-Fälle bei den Ahsenern, drei in der Zweitvertretung (Kreisliga B 4) und einer bei der 1. Mannschaft (Kreisliga A 2). "Es wäre unverantwortlich, in Erkenschwick anzutreten", sagt Marcel Peters, Trainer der 1. Mannschaft.

Fußball

A-Ligist DTSG Herten steigt wieder in den Trainings-Alltag ein

A-Kreisligist DTSG Herten ist wieder im Trainingsbetrieb. Die Mannschaft von Michael Pannenbecker musste nach dem Spiel gegen den SuS Bertlich zum Corona-Test, da beim Gegner ein positiver Fall vermeldet wurde. Die Tests waren aber negativ. Am kommenden Sonntag soll wie geplant das Heimspiel gegen den SuS Concordia Flasheim stattfinden.

Fußball

SV Hochlar bleibt Tabellenführer

Der SV Hochlar 28 bleibt nach dem 3:2 (1:0) gegen den VfB Waltrop Tabellenführer in der Kreisliga A-2. Zweifacher Torschütze war Niklas Ortmann. Dagegen unterlag Verfolger FC 96 Recklinghausen der DJK Grün-Weiß Erkenschwick mit 1:2 (0:1).

Fußball

Auch Disteln 2 gegen Meckinghoven abgesagt

In der Kreisliga A2 gab es am späten Freitagabend noch eine weitere coronabedingte Spielabsage. Betroffen ist das Kellerduell zwischen dem Tabellenvorletzten SV Vestia Disteln II und Schlusslicht SW Meckinghoven. „Wir haben einen unklaren Fall in der zweiten Mannschaft und deswegen fällt das Spiel aus“, sagt Distelns Sportlicher Leiter Martin Schmidt am Samstagmorgen dazu. Das Spiel der Bezirksliga-Mannschaft des SV Vestia gegen FC Marl findet aber statt.

Fußball

SW Meckinghoven trennt sich von Trainer Olaf Senking

Der Dattelner A-Kreisligist SW Meckinghoven hat sich wegen Erfolglosigkeit von seinem Trainer Olaf Senking getrennt. Das Tabellenschlusslicht hatte aus den ersten fünf Saisonspielen nur drei Punkte geholt. Im Kellerduell am Sonntag beim Tabellenvorletzten SV Vestia Disteln II werden der zweite Trainer Andreas Tewes und der Sportliche Leiter Nico Thoneick die Mannschaft coachen.

Fußball

FC Leusberg bezwingt den FC/JS Hillerheide mit 2:1

Fußball-A-Kreisligist FC Leusberg hat sein Nachholspiel gegen den FC/JS Hillerheide mit 2:1 (2:0) gewonnen. Die Tore für die Gastgeber erzielte vor der Pause Robin Pfeifer und Alban Hetemi. Der Gegentreffer von Kai Ragert vier Minuten vor Schluss kam zu spät.