slider

Handball
Zwangspause für PSV-Damen bis Januar verlängert

Die Pause in der 3. Liga wird bis Januar verlängert, davon betroffen sind auch die Handballerinnen der PSV Recklinghausen. Das Präsidium und der Vorstand des Deutschen Handballbundes (DHB) haben in einer Videokonferenz beschlossen, den Spielbetrieb sowohl in der 3. Liga als auch in der Jugend-Bundesliga Handball (JBLH) wegen der Corona-Pandemie bis Ende des Jahres auszusetzen. Demnach findet das nächste Pflichtspiel für die PSV erst am 10. Januar gegen den Hannoverschen SC statt.
11. November
slider

Leichtathletik
Kein Silvesterlauf in Flaesheim

Die Zahl der Silvesterläufe schrumpft. Der SuS Concordia Flasheim hat seine Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Unsicher ist noch, ob in Recklinghausen am Stadion Hohenhorst am 31. Dezember unter Corona-Bedingungen ein Lauf stattfinden kann. Der ausrichtende Verein Recklinghäuser LC wartet noch ab.
11. November
slider

Handball
Zwei neue Sportliche Leiter bei der PSV

Michael Brannekämper und Gerwin Pommerenke übernehmen die Sportliche Leitung im Herrenbereich bei den Handballern der PSV Recklinghausen. Michael de Bruyn, der zusammen mit Matthias Andersen die Funktion innehat, wird sich für kurze Zeit zurückziehen, da er bald Vater wird. Im kommenden Jahr werden Brannekämper, Pommerenke und de Bruyn dann aber als Trio weiterarbeiten. Andersen, im Hauptberuf Mediziner, tritt aus beruflichen Gründen kürzer.
06. November
slider

Basketball
Regionalliga: Neu-Start nicht vor dem 15. Januar

Die Regionalliga West schließt für 2020 den Betrieb, die Saison soll erst im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Darauf haben sich die Vereine, darunter Citybasket Recklinghausen, Hertener Löwen, BG Dorsten und BSV Wulfen in einer Videokonferenz mit dem Verband am Mittwochabend verständigt. Wenn die Umstände es zulassen, will die Liga am 15. Januar mit dem 17. Spieltag wieder loslegen. Ziel ist es, wenigstens die Hauptrunde zu beenden. Näheres wollen Klubs und Verband im Dezember beschließen.
05. November
slider

Schach
Großer Erfolg für Phillipp Allen

Phillipp Allen (8) zeigt es mal wieder allen. Der Nachwuchsspieler des Schachvereins Erkenschwick hat das Internationale Turnier in Sebnitz gewonnen und ist damit auf den Spuren der Elite. „Dieser Turniererfolg ist für die Ewigkeit“, jubelte auch Jugendwart Dirk Broksch nach dem Sieg des achtjährigen Oer-Erkenschwickers, der sich bald ins Goldene Buch der Stadt eintragen darf.
04. November
slider

Fußball
Schiedsrichter-Schulung fällt aus

Eigentlich hatte der Kreisschiedsrichterausschuss (KSA) am Freitag, 6. November, zum Schulungsabend in Recklinghausen eingeladen. Dieser fällt wegen der Corona-Pandemie aus, meldet Harald Woller, der Vorsitzende des KSA. Ob sich die Unparteiischen das nächste Mal Anfang Dezember treffen können, steht noch nicht fest. Sicher ist aber, dass sich die Zahl der Schiedsrichter im Fußballkreis Recklinghausen in den letzten Wochen reduziert hat. „25 haben aufgehört“, berichtet Woller.
04. November
Handball
Allgemein
Leichtathletik
Allgemein
Handball
Verbandsliga
Basketball
Regionalliga
Schach
Allgemein
Fußball
Allgemein

Lesen Sie dieNeuesten Artikel

Kreisliga B

Fußball

Ostvest-Derby steigt nun doch erst am Samstag

Ursprünglich sollte das Ostvest-Derby in der Kreisliga B4 zwischen dem FC Spvgg. Oberwiese und den DJK Spfr. Datteln am Mittwochabend staffinden. Diesmal ist jedoch nicht Corona schuld daran, dass die Partie nicht stattfindet. Sie wurde nur verschoben: Wegen Problemen mit der Platzbelegung wurde die Begegnung nun auf Samstag, 13 Uhr, am Sportzentrum Nord in Waltrop verschoben.
Kreisliga B, Allgemein

Jugendfußball

JSG Hillerheide/FC 96 verliert in letzter Minute

Das ist bitter. In letzter Minute haben die U19-Junioren der JSG FC/JS Hillerheide/FC 96 einen Punktgewinn gegen Kreisliga-B-Spitzenreiter Sportfreunde Datteln verpasst. Die Mannschaft von Mykola Makarchuk musste sich mit 2:3 (1:1) geschlagen geben. Dabei sorgte Ibrahim Omeirat für einen optimalen Auftakt – 1:0 (15.). Die Elf von der Maybacher Heide verpasste es aber, nachzulegen. Stattdessen glich Datteln aus. Nach dem 2:1 von Fabian Höhn (47.) traf Malte Nils Loger doppelt (70., 90.).
Kreisliga B

Fußball

DTSG II besiegt im Kreisliga-B-Derby den SV Westerholt mit 3:2

Einen überraschenden Derbysieg feierte in der Kreisliga B die zweite Mannschaft der DTSG. Die Hertener schlugen auf dem Ascheplatz in Westerholt den SV Westerholt mit 3:2 (2:1). Matchwinner war Bünyamin Türkmen, der zweimal traf, Sascha Uhle unterlief ein Eigentor. Für die Westerholter trafen Yilmaz Kocaoglu und Phil Pawlowski.
Kreisliga B

Fußball

Hertener Kreisliga-B-Derby fällt am Sonntag aus

Die zweite Mannschaft von BWW Langenbochum, Spitzenreiter der Kreisliga B, bleibt am Sonntag ohne Spiel. Das angesetzte Derby gegen den Tabellenvierten SC Herten fällt flach. Grund sind Kontakte zu einem Spieler der ersten BWWL-Mannschaft, der selbst Kontakt zu einem positiv getesteten Familienangehörigen hatte.
Kreisliga B

Fußball-Kreisliga B

SG Hillen holt einen 0:2-Rückstand auf

In solchen Fällen sprechen Trainer gerne davon, dass ihre Mannschaft Moral gezeigt hat: B-Kreisligist SG Hillen hat sich am Mittwochabend (21. Oktober) ein 2:2-Unentschieden beim SV Vestia Disteln III erkämpft. Die Mannschaft von Carsten Kolöchter lag nach Toren von Andre Schwarz (26., 51.) bereits mit 0:2 im Hintertreffen, ehe die Gäste die Aufholjagd starteten. Marcel Kemmeries verwandelte einen Elfmeter zum Anschluss (71.) und Timo Dressel legte kurz vor Schluss (86.) das 2:2 nach
Kreisliga B

Fußball

Erkenschwicker Derby am Sonntag findet nicht statt

Das Erkenschwicker Derby in der Kreisliga B 4 am Sonntag zwischen der Spvgg. II und dem FC 26 Erkenschwick findet nicht statt. Grund ist ein zweiter Corona-Fall beim FC 26, der am Mittwoch bestätigt wurde. Folglich tritt auch der FC 26 II aus der Kreisliga C 4 am Sonntag nicht bei Eintracht Waltrop an.
Kreisliga B

Fußball

SV Vestia III holt gegen die SG Hillen nach

Heute steigt in der Kreisliga B 3 ein Kellerderby. Die dritte Mannschaft des SV Vestia trifft um 19.30 Uhr auf die SG Hillen. Die Gastgeber sind mit einem mageren Punkt Zwölfter und somit Drittletzter, die Recklinghäuser haben als Elfter zwei Zähler auf dem Konto.
Kreisliga B, Allgemein

Fußball

TSV Marl-Hüls plant Neustart

Nach vier Wochen Pause wegen Coronafällen wollen die Teams des TSV Marl-Hüls am Montag wieder ins Training einsteigen. Die Kranken sind wieder gesund. Der Wiedereinstieg sorgt aber für Probleme: So sollen die BII-Junioren (Landesliga) bereits am Mittwoch wieder spielen, die erste Mannschaft in der Kreisliga B am Donnerstag wieder. "Wir wollen das Spiel verlegen", sagt Spielertrainer Marvin Pulver.
Kreisliga B

Fußball

Gencliks zwei Gesichter: Zuhause hui, auswärts pfui

Zu Hause sind die Kreisliga-B-Fußballer von Genclikspor Recklinghausen II noch ungeschlagen. Auswärts kassierte die Mannschaft von Trainer Yasin Türkoglu zum Teil deutliche Niederlagen. Auch nach dem Gastspiel gegen den SV Hochlar 28 stand das Team wieder einam mit leeren Händen da, verkaufte sich beim 1:3 (0:1) aber ordentlich. Dabei hatten die Gäste auf 1:3 Spieler verzichten müssen, davon sechs der Kategorie "Stammkraft".

Aktuelle Sport-NachrichtenImmer & Überall

Nutzen Sie die VestSport-App auf Ihrem Smartphone

Lesen SieWeitere Artikel

Fußball

1. FC Preußen Hochlarmark verpasst ersten Sieg

Die Gelegenheit war günstig. Die Kreisliga-B-Fußballer des 1. FC Preußen Hochlarmark haben im Kellerduell gegen Grün-Weiß Erkenschwick III auf den ersten Saisonsieg gehofft. Die von Co-Trainer Selcuk Yüksel trainierten Gastgeber ließen auch keinen Zweifel aufkommen, dass die Punkte bei den Recklinghäuser bleiben sollen. Doch dass sie ihre Chancen nicht nutzten, bestafte Michael Kaluzny auf der Gegenseite (34.). Abdullah Türkoglu gelang nur noch das 1:1 (73.).

Fußball

BWWL-Reserve gewinnt das Kreisliga-B-Topspiel mit 6:5

Im fünften Saisonspiel haben die Kreisliga-B-Fußballer von BWW Langenbochum II die ersten Gegentore hinnehmen müssen. Am Ende reichte es im Topspiel gegen die Sportfreunde Stuckenbusch II aber zu einem 6:5-Erfolg. Zur Pause lagen die Schützlinge von Kevin Korinth mit 2:1 vorne. Somit kommt es für die Blau-Weißen am Sonntag um 15 Uhr beim punktgleichen SSC Recklinghausen zum nächsten Spitzen-Duell.

Fußbal

BWWL-Reserve misst sich heute mit SF Stuckenbusch II

Bereits heute ist der B-Kreisligist BW Westfalia Langenbochum II am Ball. Die ungeschlagenen Blau-Weißen treffen um 19.30 Uhr auf der Sportanlage Nord auf die Sportfreunde Stuckenbusch II. Mit einem Sieg könnten die Langenbochumer, die von Kevin Korinth betreut werden, einen Verfolger abschütteln.

Fußball

Nur noch zwei Spiele am Sonntag in der Kreisliga B4

Corona hat den Spielplan des siebten Spieltages in der Kreisliga B4 mächtig schrumpfen lassen. Am Freitagnachmittag waren nur noch zwei Begegnungen übriggeblieben. Noch nicht abgesagt sind die Spiele SG Suderwich II gegen SV Titania Erkenschwick (12.30 uhr, Lülfstraße) und FC Spvgg. Oberwiese gegen GW Erkenschwick II (13 Uhr). Der Vorstand des FC Spvgg. Oberwiese kündigt aber an, dass zum Spiel im Sportzentrum Nord keine Zuschauer zugelassen sind.

Fußball

Doppelschicht für Stuckenbuscher Reserve

Fußball-B-Kreisligist SF Stuckenbusch II leistet eine Doppelschicht. Am Freitagabend steht für das Team vom Leiterchen ab 19.30 Uhr das Nachholspiel bei BW Westfalia Langenbochum II auf dem Programm. Und schon am Sonntag geht es um 12.30 Uhr weiter mit dem Heimspiel gegen den SV Vestia Disteln III.

Fußball

SuS Polsum bringt Sickingmühler SV fünfte Niederlage bei

In der Kreisliga B2 hat der SuS Polsum dem Sickingmühler SV beim 3:1 (1:0) die fünfte Niederlage im fünften Spiel beigebracht. Nachdem Stefan Labuda einen Sickingmühler Strafstoß verschoss (32.) brachte Johannes Weßels Polsum in Führung (37.). In Hälfte zwei schraubten Lukas Walter (77.) und Torben Mengede (86.) das Ergebnis in die Höhe, ehe Christoph Bugsel einen Strafstoß zu Sickingmühles Ehrentreffer verwandelte (88.).

Fußball

Derbyabsage am Stimberg: Spvgg. II in Quarantäne

Gleich zwei Spiele in der Kreisliga B 4 mit Oer-Erkenschwicker Beteiligung sind abgesagt. Das Auswärtsspiel des FC 26 beim SV Bossendorf fällt aus, weil die Stadt Haltern den Naturrasenplatz in Bossendorf gesperrt hat. Der Kunstrasen dort ist zurzeit ebenfalls nicht bespielbar. Auch das Derby zwischen RW Erkenschwick II und der Spvgg. II findet nicht statt. Ein Spieler der Spvgg. ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sein Team befindet sich bis auf Weiteres in Quarantäne.

Fußball

Sickingmühler SV im Derby bei SuS Polsum unter Druck

B-Kreisligist Sickingmühler Sv hat in der Kreisliga B2 noch keinen Punkt auf dem Konto. Am Sonntag tritt die Mannschaft von Adi Cetera bei SuS Polsum an (15.30 Uhr). Nicht gut für die Gäste: Die Hausherren sind auf eigenem Platz in der Regel stark, Kunstrasenteams haben auf der Asche häufig Probleme.