slider

Fußball
TuS Haltern zieht sich aus der Regionalliga zurück

TuS Haltern wird in der kommenden Saison in der Oberliga Westfalen antreten. Wie der Verein am Montag, 6. Juli, mitteilt, verzichtet er auf eine weitere Saison in der Regionalliga West. Die hatte der Verein nach dem Abbruch im März gehalten. Als einen Grund führt der Verein die Vielzahl an Spielen an, die gedroht hätten: 22 Vereine haben die Regionalliga-Lizenz erhalten. Mehrere englische Wochen hätten gedroht - das ist "Profifußball", wie der Klub mitteilt, und damit nicht zu stemmen.
06. Juli
slider

Fußball
TuS 05 Sinsen holt Mirko Grieß

Fußball-Westfalenligist TuS 05 Sinsen hat sich noch einmal verstärkt. Trainer Michael Schrank bestätigt den Wechsel von Mirko Grieß vom VfB Hüls zum Marler Nachbarn. In der angebrochenen Corona-Saison hat der 31-jährige Angreifer acht Treffer für den Bezirksligisten erzielt.
05. Juli
slider

Fußball
Regionalliga-Lizenz für TuS Haltern

TuS Haltern hat die Lizenz für die Regionalliga West erhalten - allerdings unter Auflagen. Wie der Westdeutsche Fußballverband mitteilt, hätten 22 Vereine die Zulassung für die Regionalliga West erhalten. Ob Haltern wirklich in der viertklassigen Liga starten wird, bleibt indes offen. Der Verein hatte in der jüngeren Vergangenheit einen Rückzug in die Oberliga Westfalen in Betracht gezogen. Ein Grund: Die Auflagen für die Regionalliga (u.a. Anbringung eines Flutlichts in der Stausee-Kampfbahn).
02. Juli
slider

Kreispokal
Hängepartien folgen in der Vorbereitung auf die Saison 2020/21

Fußballer starten in Kürze in die Vorbereitung auf die Saison 2020/21. Eine Entscheidung aus der abgebrochenen Corona-Spielzeit steht jedoch noch aus, und zwar im Kreispokal. Die noch ausstehenden Halbfinalspiele zwischen dem FC Marl und TuS Haltern sowie der Spvgg. Erkenschwick und dem SV Schermbeck und die nachfolgenden Finalspiele sollen in der Saisonvorbereitung an einem Wochenende ausgetragen werden. Ein genauer Termin steht noch aus.
26. Juni
slider

Fußball
Verband erlaubt ab sofort wieder Testspiele

Ab sofort sind in Nordrhein-Westfalen wieder Testspiele im Fußball möglich. Das meldet der Westdeutsche Fußballverband (WDFV), dem auch der westfälische Fußball- und Leichtathletikverband angeschlossen ist. Vereine müssen dabei aber strikte Vorgaben einhalten: So dürfen sich im Innenraum insgesamt nicht mehr als 30 Personen befinden, maximal 100 Zuschauer sind zu den Spielen zugelassen. Alle Beteiligten müssen sich an die bekannten Hygienerichtlinien halten, der Heimverein ein Konzept vorlegen.
23. Juni
slider

Handball
Bis Sonntag sind die Vereine am Zug

Im westfälischen Handball soll es im Oktober wieder losgehen. Die Klubs in den höheren Klassen von der Oberliga bis zur Landesliga entscheiden über zwei Varianten des Spielbetriebs: Vollbesetzte Ligen oder kleinere Staffeln mit weniger Spieltagen? HSC Haltern-Sythen, PSV Recklinghausen, FC Erkenschwick oder SV Westerholt haben sich noch nicht festgelegt. Bis Sonntag müssen die Vereine ihr Votum abgeben. In der kommenden Woche will der Verband dann das Ergebnis präsentieren.
19. Juni
Fußball
Regionalliga, Oberliga, Westfalenliga, Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga A, Kreisliga B, Frauenfußball, Allgemein
Fußball
Westfalenliga, Bezirksliga
Fußball
Regionalliga, Oberliga, Allgemein
Kreispokal
Allgemein
Fußball
Regionalliga, Oberliga, Westfalenliga, Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga A, Kreisliga B, Frauenfußball, Allgemein
Handball
Allgemein

Lesen Sie dieNeuesten Artikel

Landesliga

Volleyball

Neuer Trainer für TuS Herten II

Die Landesliga-Volleyballerinnen des TuS Herten haben einen neuen Trainer: Lars Zimmermann übernimmt nachdem die langjährige Spielertrainerin Miriam Siemer frühzeitig angekündigt hatte, für die Doppelfunktion nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Zimmermann (49) kommt aus Duisburg und ist Inhaber der Trainer-C-Lizenz. Hertens Regionalliga-Coach Marvin Hansmann war zuvor auf den hauptberuflichen Kommunalbeamten aufmerksam geworden.
Landesliga

Volleyball

Hansmann unterstützt Landesliga-Volleyballerinnen des TuS Herten II

Im Abstiegskampf bekommen die Landesliga-Volleyballerinnen des TuS Herten II neue Impulse. Marvin Hansmann, Trainer des Regionalliga-Teams der Hertener, unterstützt die Mannschaft. Und leitet einmal die Woche das Training. Offensichtlich mit Erfolg: Spielertrainerin Miriam Siemer und Co. setzten sich im letzten Spiel gegen den TV Hörde III glatt mit 3:0 (25:20, 25:17, 25:14) durch.
Landesliga, Allgemein

Rollhockey-Bundesliga

RHC Recklinghausen feiert Wiedersehen mit RSC Darmstadt

Dieses Spiel verspricht Spannung. Nur eine Woche nach dem Gastspiel beim RSC Darmstadt feiern die Bundesliga-Herren des Rollhockeyclubs Recklinghausen ein Wiedersehen mit den Hessen. Nach dem 4:5 im Nachholspiel hofft die Mannschaft von Trainer Johannes Rindfleisch auf ein erneutes Duell auf Augenhöhe - mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Der Rückrunden-Auftakt erfolgt um 15 Uhr in der Heinrich-Auge-Halle (Theodor-Körner-Straße).
Landesliga, Allgemein

Trampolinturnen

TSV Datteln räumt beim Vestpokal ganz groß ab

Gleich mit vier Podestplätzen kehrten die Trampolinturner des TSV Datteln vom Vestpokal in Recklinghausen zurück. Beim Jahrgang 2001-2005 belegte Ilona Belinski Platz eins vor ihrer Mannschaftskameradin Vanessa Noll. Beim Jahrgang 2008 landete Mia Lorenz auf dem zweiten Rang. Lucas Rosenbaum (Jg. 2004 bis 2006) mischte ebenfalls ganz vorne mit - auch er wurde Zweiter. "Ein sehr gutes Ergebnis", betont Trainerin Manuela Kampf.
Landesliga

Volleyball

SG Datteln holt wichtige Punkte gegen den Abstieg

Ihren zweiten Sieg konnte die SG Datteln, die Volleyball-Spielgemeinschaft aus TV 09 und DJK SF Datteln, in der Landesliga einfahren. Gegen den Tabellennachbarn zum TV Gehrte feierte sie einen 3:1-Erfolg, gab damit die Rote Laterne des Tabellenschlusslichts ab und kletterte auf Rang sieben. Ebenfalls drei wichtige Punkte gewann die vierte Damenmannschaft der DJK SF in der Bezirksklasse. Im Kellerduell setzte sie sich mit 3:1 gegen den SV Lippramsdorf durch.

Aktuelle Sport-NachrichtenImmer & Überall

Nutzen Sie die VestSport-App auf Ihrem Smartphone

Lesen SieWeitere Artikel